» Shootingablauf

Shootingablauf

Wie läuft ein Shooting ab?

Du rufst mich an oder schreibst mir eine Email und teilst mir mit das du gern Bilder hättest. Wir besprechen daraufhin den Umfang und die Art deines Fototermins. Deine Wünsche und Vorstellungen stehen dabei im Vordergrund. Gemeinsam legen wir fest wo und wann die Bilder entstehen sollen. Und welche Accessoires eventuell noch benötigt werden.

Wir treffen uns am vereinbarten Ort und zur vereinbarten Zeit und legen los mit den Bildern. Oftmals braucht man eine gewisse Zeit um miteinander warm zu werden und gute Posen zu finden, die dich von deiner besten Seite zeigen. Zwischendurch lasse ich dich immer mal wieder einen Blick auf mein Display werfen, damit du mir ein Feedback geben kannst, wie du dir am Besten gefällst.

Ca. 1,5h später habe ich zwischen 250-400 Fotos auf meiner Speicherkarte und wir haben Deine und meine Ideen abgearbeitet. Nach einer netten Verabschiedung, fahre ich nach Hause, setze mich an meinen Rechner und sichte die Ergebnisse.

Ich wähle die besten Bilder aus jeder Serie aus, bearbeite diese ein wenig und lade meine Auswahl (Zwischen 40-60 Fotos) in ein passwortgeschütztes Album in meinen Kundenbereich.

Du erhälst das Kennwort und kannst dich dann in aller Ruhe durch deine Fotos klicken und mir dann mitteilen, welche dir besonders gefallen.

Je nach Auftragslage brauche ich zwischen 2-3 Wochen (manchmal auch länger, oft auch schneller) um die Bilder fertig zu bearbeiten und drucken zu lassen.

Ich melde mich dann wieder bei dir, wir machen erneut einen Termin und Du kriegst dann persönlich die Endergebnisse ausgehändigt. Falls du weiter weg wohnst, übergebe ich der Post dein kleines Päckchen.

Up